Dennis Weix folgt auf Bernhard Pfister

Nachdem Bernhard Pfister, wie bei der Wahl vor drei Jahren angekündigt, seinen Posten als stellvertretenden Wehrführer zur Verfügung gestellt hatte, wurde bei einer außerordentlichen Dienstversammlung der Kernstadtwehr, Dennis Weix zu seinem Nachfolger gewählt. Bernhard Pfister war, nach dem Rücktritt von seinem Vorgänger Frank Hoffmann, zunächst kommissarisch und anschließend ordentlich als erster stellvertretender Wehrführer eingesetzt. In dieser Funktion hatte er unter anderem für den Bereich "Technik" bei der Feuerwehr Rotenburg verantwortlich gezeichnet und hat Diesen sehr gut organisiert. Sein Nachfolger Dennis Weix war bisher in der Kernstadt als Zugführer eingesetzt und ist durch seine berufliche Ausbildung ebenfalls für den Bereich "Technik" prädestiniert. Bernhard Pfister wird das Team auch in der Zukunft unterstützen, da er als Zugführer weiter im Team der Feuerwehrführungskräfte mitarbeitet. In der Dienstversammlung am Anfang des Monats wurde Pfister zum Zugführer ernannt und erhielt von der gesamten Mannschaft ein Präsent für die gute Zusammenarbeit als stellvertretender Wehrführer.


Daniel Weix, Bernhard Pfister, Dennis Weix , Dirk Riemenschneider 


Dennis Weix (re.) übernimmt den Posten des ersten
stellvertretenden Wehrführers und ist u.a. für den 
Bereich "Technik" zuständig.   

Ansprechpartner

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Verein
Tino Knierim-Prinz
06623/410219
Email