Eigenes Logo und neue Schutzkleidung für die Rotenburger Löschzwerge

Das erste eigene Logo der „Löschzwerge“ Kinderfeuerwehr Rotenburg a. d. Fulda mit samt entsprechender Schutzbekleidung für den Nachwuchs wurde vor kurzem vorgestellt.



Die „Rotenburger Löschzwerge“ war eine der ersten Kinderfeuerwehren im Landkreis Hersfeld-Rotenburg und sind von Beginn an ein großer Erfolg. Dies wurde nun durch die neue Schutzbekleidung sowie ein eigenes Logo unterstrichen und zeigt, wie angesehen die „Zwerge“ und ihre Betreuer bei den Partnern der Feuerwehr sind.

 

Das Logo fand seine Anfänge im Rahmen eines Schulpraktikums bei der Alheimer Werbeagentur b3plus. Nick Raabe wartete mit guten Ideen und viel Engagement für das Ehrenamt auf, so dass aus dem anfänglichen Praktikumsprojekt eine Logogestaltung wurde, die, mit viel Investition von Liebe und Zeit seitens b3plus, der Feuerwehr vorgestellt werden konnte.

 

Die Feuerwehr Rotenburg bedankt sich recht herzlich bei b3plus für die großartige Unterstützung und Ehrung ihrer ehrenamtlichen Arbeit mit dem Sponsoring des Logos.


         

Ansprechpartnerin

Löschzwerge Betreuerin
Nadine Schär
06623/9136338
Email