Hinweis: Drehleiter Ausbildung mit Drehleiter.info

Das Team Drehleiter.info der GFBA Gesellschaft für Brandschutzausbildung mbH aus Hamburg gestaltet am 12.11.2016 einen Ausbildungstag  für einen Teil der Rotenburger Drehleitermaschinisten.

Im Einsatz stehen Feuerwehren heutzutage vor komplexen Herausforderungen.

Trotz meist lückenhafter Informationen müssen eine oder gleichzeitig mehrere Gefahren bekämpft werden.

Menschenrettung in letzter Sekunde mit dem Hubrettungsfahrzeug! Eine gute Ausbildung und regelmäßiges Training geben Handlungssicherheit für Handgriffe, die Tag und Nacht Sitzen müssen!

Ziel der Ausbildung ist es  Einsatzkräfte auf diese Extremsituationen vorzubereiten.

Bei der praktischen Ausbildungen werden verschiedene Objekte in der Stadt angefahren und spezielle Einsatzszenarien durchgespielt.

Dabei kann es im Bereich Philipp Noll Straße, in der Brückengasse und im Bereich der Scheunengasse zu kurzfristigen Behinderungen kommen.