Jugendfeuerwehr Braach zu Besuch in Dortmund

Bei der diesjährigen Fahrt der JFW Braach ging es nach Dortmund, wo die Wache 1 der Berufsfeuerwehr Dortmund besichtigt wurde. Nach dem Eintreffen am frühen Vormittag gab es eine Führung durch die Rettungsleitstelle, die einzelnen Arbeitsbereiche in der Wache und natürlich durch die Fahrzeughallen. Das Highlight war die Präsentation von Deutschlands größtem und modernsten Feuerwehrkran.

Nach der Mittagspause ging es weiter zum Signal-Iduna-Park. Mit Platz für fast 82.000 Zuschauer ist das Stadion des BVB Deutschlands größtes Fußballstadion. Die Atmosphäre des Stadions konnte man beim Rundgang durch die Logen, die Presseräume und die Tribünen hautnah erleben. Auf den Spuren von Klopp und Tuchel konnten die Kids sogar bis an den Spielfeldrand und zur Trainerbank gehen. Eine tolle Erfahrung für alle Beteiligten. Anschließend ging es nach einem tollen Tag wieder Richtung Heimat.